Dieser Thread soll eine kleine Hilfe und Stütze sein, um sich in
den Foren besser zurecht zufinden. Viel Spass! 1 Allgemeine Verhaltensregeln1.1 Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber mit Anstand und Respekt zu verhalten.
1.2 Die Verbreitung von rassistischen, pornografischen, extrem radikalem oder gegen geltendes Recht verstoßenden Inhalten oder Meinungen ist verboten.
1.3 Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen und werden mit
Verwarnungen / Forensperre geahndet. Das gleiche gilt für Internetlinks mit provozierendem / beleidigendem Inhalt.
1.4 Das unnötige Posten von sinnlosen oder sinnverfremdenden Inhalten (Spam) ist außer in den dazu vorgesehenen Foren (Off-Topic) untersagt und kann mit Verwarnung/Sperrung des Forenaccounts enden.
1.5 Das wiederholte Öffnen von Beitragen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages (Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der geschlossenen Diskussion, etc...) ist untersagt. Jene Beitrage können ohne Begründung von Moderatoren / Administratoren geschlossen werden.
Um dies zu vermeiden ist die Suche zu benutzen.
1.6 Wer Links zu Seiten, die Dialer/Viren, pornographische oder im strafrechtlichen Sinne bedenkliche Seiten enthalten, postet, wird gesperrt.
1.7 Sämtliche Regellungen gelten nicht nur für Posts, sondern ebenfalls für private Nachrichten im Forum.
1.8 Des Eröffnen von Threads gleichen Inhalts in mehreren Foren oder im selben Forum ist untersagt. Diese Threads werden geschlossen und ins Archiv verschoben. Verstöße werden mindestens mit einer Verwarnung geahndet. Threadspammer können auch gesperrt werden.
2 Forenaccounts2.1 Jeder Spieler darf nur einen Forenaccount haben. Bei mehrfacher
Anmeldung hat die Forenadministration das Recht, die Forenaccounts bis auf einen zu löschen.
2.2 Das erneute Anmelden nach einer Löschung des eigenen Accounts führt ebenfalls zu einer Löschung des neu erstellten Accounts durch die Forenadministration.
2.3 Das erneute Anmelden eines 2. Accounts während einer Accountsperre führt zur Sperrung aller beteiligten Accounts.
2.4 Sollte ein User gesperrt werden, bleibt diese Sperre solange erhalten, wie die Administratoren es für nötig erachten. Moderatoren haben die Sperren anhand von internen Richtlinien nach der vorgeschriebenen Zeit aufzuheben.
2.5 Das mögliche Fehlverhalten von Forenaccountbesitzern auserhalb des Forums kann nicht zu Löschungen oder Sperrungen führen, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymitat des Internets gegeben ist).
3 Moderatoren / Admins3.1 Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren / Admins ist Folge zu leisten. Missachtung kann mit Verwarnung oder Sperrung des Accounts geahndet werden.
3.2 Beleidigungen oder persönliche Angriffe gegen Moderatoren / Admins führt zur unmittelbaren Sperrung des Forenaccounts.
3.3 Beschwerden / Kritik gegen Entscheidungen eines Moderators / einer Moderatorin und ihrer Handlungsweise werden ausschließlich per E-Mail oder privater Mitteilung über das Forum an einen Admin gerichtet. In dieser Nachricht erklärt der Betroffene dem Admin z.B. mit Textstellen oder Links zu Stellen, wo das Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und vom verantwortlichen Moderator geschlossen.
3.4 Das mögliche Fehlverhalten von Moderatoren außerhalb des Forums kann nicht berücksichtigt werden, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymitat des Internets gegeben ist). (Siehe 2.1)
3.5 Sollten mehrere Mitglieder des Forum-Staffs Anweisungen geben, so sind diese anhand der Hierarchie der einzelnen Mitglieder im Team zu beachten.(Moderatoren | Super-Moderatoren | Admins)
4 Verwarnungen4.1 Moderatoren / Forenteam sind berechtigt, Verwarnungen in ihren Foren auszusprechen.
4.2 Dem Moderator steht es nach 5 Verwarnungen frei, eine zeitlich begrenzte Forensperre zu verhängen. Die Sperrdauer beträgt 7 Tage. In Ausnahmefällen kann jedoch bereits nach der ersten Verwarnung eine Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Moderator.
4.3 Sollte ein User nach einer kürzlich abgelaufenen Forensperre erneut gegen das Regelwerk verstoßen, führt dieses zur direkten, zeitlich begrenzten Sperre des betroffenen Foren-Accounts. Hier stellen die internen Richtlinien die Vorgabe für die Dauer der Sperre.
4.4[/b] Bei mehrfach wiederholten Sperren ist die Forenadministration berechtigt, den betroffenen Account zu löschen.
5 Sonstiges5.1 Das Forenpersonal behält es sich vor, dieses Regelwerk jederzeit zu
ändern / zu ergänzen. Allerdings wird ein deutlicher Vermerk in den Regelforen darauf hinweisen.
5.2 Besondere Fälle, die nicht durch die Forenregeln entschieden werden können, entscheidet im Zweifelsfall der(/ein) Admin(s).
5.3 Bestrafungen im Forum werden anhand des vom Rat aufgestellten und für die Moderatoren verbindlichen Strafenkatalogs sowie interner Vorgaben vergeben.
Bei fragen wendet euch bitte an die E-mail adresse: leo.spiegel@hotmail.com
Ich wünsche allen Member viel spass im Forum!